H e n r i e t t e   T r i t t e l

Jeder Mensch ist voller Wunder - davon bin ich überzeugt. Ich habe mein gesamtes Berufsleben in den Dienst der Menschen gestellt, die das noch nicht über sich wissen. Meine langjährige Arbeit in verschiedenen Kontexten lehrt mich Respekt vor der Lebensleistung eines jeden Einzelnen, und: Beziehungen sind einmalig und wertvoll. Sie sind die Grundlage jeder Entwicklung.

Foto von Henriette Trittel vor einem brauen Hintergrund

Qualifikationen

Staatlich anerkannte Erzieherin (SKD Greifswald)

Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation (Zertifikat - ISBW)

Leiterschafts-Intensiv-Training (xpand-Stiftung)

Systemische Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (Zertifikat - Ruhe in Bewegung)

Systemische Supervision und Coaching (Supervisionszentrum Berlin)

Mitglied in Qualifizierung bei der DGSv (zu meinem DGSv Beraterin-Profil)

Foto eines zerknüllten handbeschriebenen Blatt Papiers

Quelle: debeste.de

Erfahrungen

Personalführung / entwicklungsorientiertes Coaching und Teamentwicklung im Kontext von Organisationen

Begleitung von Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen

Moderation von Teamtagen

Arbeit mit Familien in herausfordernden Lebenssituationen

Feldkompetenz in der Eingliederungshilfe sowie in der Kinder- und Jugendhilfe (ambulant und stationär)

Kontakt